Corporate Design

Der berühmte rote Faden

Das Corporate Design definiert den visuellen Auftritt. Im besten Fall sind Anwendungen über alle Kanäle darin enthalten. Anpassungen und Ergänzungen werden laufend aufgenommen.

 Zur Übersicht

Farbwahl

Wir assoziieren Farben mit gewissen Eigenschaften. Blau zum Beispiel verbinden wir Reinheit und Hygiene, bei Rot empfinden wir einerseits Aufmerksamkeit aber auch Liebe.
Farben transportieren also bereits gewisse Emotionen.

Das kann bei Logos unterstützend wirken. Deshalb muss der Farbwahl ein besonderes Augenmerk gewidmet werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Farbwahl für Ihr individuelles Markenlogo und wählen mit Ihnen die passenden Akzentfarben.

Schriftwahl (Typografie)

Schrift transportiert nicht nur Informationen – sie ist auch Mittel zur Gestaltung.

Texte sollen gut lesbar sein, ohne die Augen zu ermüden, damit sich der Leser nicht vom Text abwendet. Markante Schriften erzeugen eine unverkennbare Unternehmensidentität.

Es darf auch mit einzelnen Buchstaben «gespielt» werden.

Raumaufteilung

Eine gelungene Raumaufteilung macht einen Text lesbarer und erzeugt beim Leser Spannung und Aufmerksamkeit.

Proportionen und der gezielte Einsatz von Weissraum ermöglicht die fokussierte Darstellung von Inhalten. Der Leser wird auf die relevanten Inhalte geleitet.Wiedererkennbare Elemente erhöhen die Identifikation mit dem Unternehmen.

Corporate-Design-Manual

Mit einem einzigartigen Branding erkennt man eine Marke auf den ersten Blick.
Es ist sinnvoll, die defnierten Inhalte schriftlich festzuhalten. Damit wird gewährleistet, dass alle Werbemittel im gleichen «Look and feel» und somit als Einheit das gleiche Ziel verfolgen: Die eindeutige und schnelle Wiedererkennung Ihrer Marke.

Der Umfang eines CD-Manuals kann sich von einem minimalen Umfang bis zu einem allumfassenden Nachschlagewerk bewegen:

  • Definition von Farbe und Schrift
  • Logo und Grössenverhältnisse
  • Technische und gestalterische Vorgaben
  • Muster

Preise

Gerne informieren wir Sie transparent über unsere Preise. Für spezielle Produktanfragen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

DienstleistungPreis pro Stunde
GrafikCHF 174.–
LayoutCHF 174.–
BildbearbeitungCHF 174.–
BildrechercheCHF 174.–
FremddatenübernahmeCHF 174.–
KonzeptCHF 174.–
TexterstellungCHF 174.–
Express Arbeiten (innert 24 Stunden)CHF 210.–
DatenaufbereitungCHF 174.–
DatenspeicherungCHF 174.–

Alle Preise sind in CHF exkl. MWST.

Haben Sie eine Frage?

Gerne berate ich Sie, mit welchen Werbemassnahmen Sie Ihr Ziel am effizientesten erreichen können. Am besten gleich ein Meeting vereinbaren.

Patric Kurth, Geschäfts­führer

Termin buchen